DOGS FOTO

Der Song “Who let the Dogs out” ist selbstgeschrieben, damit wir problemlos Material von uns veröffentlichen können. Er erzählt eine Episode aus der Zeit, als Andreas gerade “Who”- Fan wurde. Das war 1972. “Who’s Next” war gerade ein Jahr auf dem Markt und seine Freundin und er fuhren gern in die City von Kiel, um dort in einem Plattenladen Scheiben von “The Who” zu hören. Tapfer hielt sie zu ihm – nicht wie in “Who let the Dogs out”, wo sie offen zugibt, dass sie den Sound und die Songs von Townshend & Co üüüüüberhaupt nicht mag….

Die Band:

Erik Frotscher: Vocals, Guitar

Michael Lempelius: Vocals, Fiddle, Mandolin, Bouzouki, Ukulele

Michael Scherer: Vocals, Cajon, Mandolin

Andreas Köpke: Vocals, Tenor Guitars, Mandolin

Erik, “Lemmi”, Andreas: Bass Guitar

 „The Dogs“ bieten ein neues, akustisches Live-Programm mit weltbekannten Songs und Raritäten aus der Feder der „Stimme des Rock“, Mr. Pete Townshend, dem legendären Gitarristen von „The Who“.The Dogs“ sind aber keine Coverband, es wird nicht einfach nachgespielt, sondern jedes einzelne Stück ist kunstfertig in ein überraschend neues Outfit gekleidet. Die aus verschiedenen Folk-Gruppen bekannten Kieler Musiker haben deshalb sämtliche Stücke speziell für ihren Instrumentenpark arrangiert und bringen sie mit Mandoline, Fiddle und Gitarren in frischen, folkigen Arrangements auf die Bühne. Eine elektrische Gitarre ist bei „den Hunden“ nicht nötig wenn sie altbekannte Hits wie „Behind Blue Eyes“ und „Baba O’ Reilly“ oder auch weniger bekanntes Material spielen. Und um es gleich vorweg zu nehmen: Es wird kein einziges Instrument zu Splittern geprügelt. Das kann sich ja heutzutage keiner mehr leisten… “The Dogs” buchen über pendennis1@yahoo.de oder telefonisch unter: 04348 8385 Dog Face